Exkalidorn und der Kampf der Froschritter

Die Geschichte begann mit Windalf, Wächter der Auen. Der schlich sich als Geschenk in unser Leben: Ein grüner Plüschfrosch mit Baumelbeinen und einer Knappenkappe auf dem Kopf. Na da muss man ja auf Ideen kommen...

Das Buch

Frosch Heinrich ist der Held der Geschichte. Während das Froschvolk an der Waldwiese änstlich und scheinbar machtlos erlebt, wie ein Frosch nach dem anderen von Luftmonstern geholt wird ( das sind natürlich die Störche...), beschließt Heinrich etwas zu unternehmen.

Er wird zu Heinstein, Rächer der Gefressenen und macht sich mit seinem Knappen auf den Weg um den legendären Exkalidorn zu suchen. Während ihrer Suche gewinnen sie Verbündete, unter anderem die Schlange Nostradama.

In einer geheimen Höhle finden sie den Exkalidorn und erfahren dessen Geschichte von dem Hüter des geheimen Ortes.

Ob und wie es gelingt, die Feinde der Frösche zu besiegen, erzähle ich hier nicht. Ein bisschen Spannung soll ja für das Buch bleiben. Ich kann nur so viel dazu sagen, dass zur Lösung der Konflikte kein einziger Tropfen Blut fließt. 

 

Veröffentlicht seit März 2011 im Verlag epubli

als ebook im Format "epub".

beim Verlag epubli 

in Apples iBookstore

bei Amazon

 

Exkalidorn und der Kampf der Froschritter