Der Wurm im Sturm

Es war ein kleiner Regenwurm,
der schlief in einem Reißigturm.
Da kam ein starker Westwindsturm
und weckte uns‘ren Regenwurm.
Das Türmchen schwankte hin und her,
das Würmchen ängstigt‘ sich gar sehr.
Es hielt sich fest an einem Ast,
als der Sturm den Wurm erfasst.
Wie‘ne Fahne wedelt es im Winde,
ein Stück Wurm an einer Rinde.

In meinem ebook "Der Wurm im Sturm" habe ich 20 fröhliche Geschichten aus der kleinen Tierwelt in Gedichtform geschrieben. Die Spinne in der Regenrinne kommt zu philosophischen Erkenntnissen, während die Zecke an der Waldesecke das letztes Mal (Mahl) vor ihrem Tod an einer Wade Blut saugt... diese und ähnliche Ereignisse im Reich der Insekten, Frösche und Schnecken finden, so hoffe ich, bei Ihnen, werte Leser, gefallen auch wenn die Ereignisse für die Helden nicht immer gut ausgehen:

Eine Ameise fraß in der Not
von einem Häufchen Fliegenkot.
Drauf wurde sie ganz furchtbar rot,
dann war die Arme mausetot.
Was hat die Fliege wohl diniert,
dass so ein Unglück ist passiert?

Veröffentlicht seit Januar 2012 im Verlag epubli als ebook im Format "epub".

erhältlich:

beim Verlag epubli  

in Apples iBookstore

 

Der Wurm im Sturm